Sightseeing Biertour München
original London Bus
Herzlich Willkommen zu Sightseeing Bier-Tour in München



Wer in der Welt das Wort "München" hört, verbindet es automatisch mit Bier und dem Oktoberfest. Und aus meiner Sicht wird das viel zu wenig im touristischen Angebot der Landeshauptstadt berücksichtigt" meint der Initiator der Münchner Biertour, Dr. Bernhard Obst.

Der Reiserjournalist hat für die ARD jahrzehntelang die ganze Welt bereist und unzählige Touren durch Weltstädte miterlebt. Egal ob die Architek-"Tour" durch Chicago, die Feng-Shui-Fahrt durch Honkong oder eine der unzähligen klassischen Stadtrundfahrten. Von Hamburg bis Lima fühlt er sich dann immer besonders wohl, wenn die Touren von einem Guide begleitet werden. Kopfhörer mit einem Sprach-Wahlschalter von englisch über deutsch, mandarin bis südkoreanisch sind ihm ein Greuel, nicht nur wegen der zum Teil abenteuerlichen Üersetzungen, sondern auch wegen der Unmöglichkeit von Nachfragen. Seine Anregungen wurden zum Kern der "Biertour München": kompetente Begleiter, nicht nur trockene Geschichtsdaten, sondern echte "Gschichterln", die das Leben schrieb, ein Testbier, damit man (frau) auch gleich schmecken kann, worüber wir reden.

Wir wollen unseren Teilnehmern das Beste bieten, was man mit und zu diesem Thema bieten kann. Daher ist es keine Frage, dass die Brauereibesichtigung auch bei dem Bräu stattfindet, der den Weltruhm des Münchner Bieres massgeblich gestaltet hat: der Spaten-Franziskaner-Löwenbräu. Dieser Zusammenschluß vereint die Münchner Biergeschichte auf das Optimum. Spatenbräu mit seinen Innvationen, die weltweit zur Grundlage der modernen Braukunst wurden, Franziskaner als die Erfinder des legendären "Münchner Hell" und einem der besten Weißbiere der Welt und natürlich Löwenbräu, über Jahrhunderte als Exportschlager der Inbegriff für Münchner Bier.

Daher ist es uns auch so wichtig, dass man am Ende der Vormittagstour bei einer echten bayerischen Brotzeit mit frischen Brezn, einer ordentlichen Portion Leberkäs oder ein paar Weisswürsten mit dem klassischen süssen Senf die Bierspezialitäten dieser Brauereien geniessen kann. Und es schmeckt nun mal noch besser, wenn man dabei auf die Türme der Frauenkirche oder rüber zur Theresienwiese mit der Bavaria blicken kann.

Auch unser Fahrzeug, ein Original London-Bus, trägt zum ganzen Flair der Biertour bei. Der Oldtimer, seit den 60er Jahren auf den Straßen der englischen Hauptstadt unterwegs, besticht nicht gerade durch seine Geschwindigkeit. Man kann zwar nicht während der Fahrt Blumen pflücken, dennoch fliegen die Eindrücke nicht am Fenster vorbei, es bleibt die Zeit, auch mal in Ruhe ein Gebäude näher zu betrachten. Und das ist es, was wir bei der "Biertour" auch mit vermitteln wollen: ein Stück Münchner Lebenskultur. Mit einem Glas Bier in der Hand gemütlich die Tour geniessen und so, auf angenehme Weise, mehr über Bier, München und die Münchner erfahren.

Unsere Tourguides sind ebenso herzlich wie weltoffen und freuen sich, unsere internationalen Gäste zu begrüßen. Gemäß dem bayrischen Grundgesetz: "Leben und leben lassen" werden so ziemlich alle Fragen beantwortet, Insiderwissen vermittelt und jede Art von Hilfestellung gegeben, immer charmant und mit einem Lächeln. Sie werden sich bei uns wohlfühlen, denn bei uns sind Sie Gast - und Gäste behandelt man wie Könige!

Die Firma ME Munich Enterprise GmbH hat sich weltweit einen Namen gemacht durch das "Wiesn Camp", eine Art temporärer Campingplatz, den es nur 18 Tage lang und nur während des Münchner Oktoberfestes gibt. Seit dem Jahr 2000 finden hier Backpacker aus aller Welt für wenig Geld eine Schlafmöglichkeit. Über 140.000 Menschen haben dieses Camp in den letzten 10 Jahren genutzt (www.munich-oktoberfest.com)
 
Biertour direkt buchen



Kundenmeinungen:
_____________________________________

Hallo liebes Tour Team, ich wollte mich nochmals für die "BIER" Tour bedanken. Sehr freundliches Personal und ein toller Fahrer. Das war die beste Stadtrundfahrt durch München. Trotz etwas Regen hat es uns sehr gefallen. Bis Bald.

M. Kogler aus Starnberg
_____________________________________

Danke nochmals für die tolle Tour. Ich bin voll des Lobes. Für mich war das eine sehr informative Tour, die ich weiter empfehlen werde. ps: Der London Bus ist echt toll :-)

K. Lohmeyer aus Bamberg
____________________________________

Sightseeing ist ein Begriff aus dem Tourismus. Er steht für die Besichtigung von kulturellen Zeugnissen und anderen Sehenswürdigkeiten in Städten und in der Natur.

Lesen Sie weitere allgm. Informationen
____________________________________


 




Keywords: Stadtrundfahrt München Sightseeing Original roter London Bus Sehenswürdigkeiten Urlaub Treffpunkt Reise Busfahrt City Sightseeing Tagesausflug Munich Touren Tour


Seite drucken         KONTAKT  |  AGBs  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ
© 2010 Sightseeing Biertour München
eXTReMe Tracker