Sightseeing Biertour München
original London Bus
Herzlich Willkommen zu Sightseeing Bier-Tour in München



Who ever hears the word "Munich", automatically thinks about beer and the Oktoberfest. „And from my point of view the tourist offer of the state capital is paying too little attention on this fact", says the founder of the Munich Beer Tour, Dr. Bernhard Obst.

The traveljournalist traveled the world for the network of German radio and TV for decades and witnessed countless tours of cosmopolitan cities. No matter whether it was the architects-tour of Chicago, the Feng Shui journey through Hong Kong or one of the many classical tours of Hamburg or Lima, he felt especially comfortable if the tours were accompanied by a guide. Headphones with a language choice from English over German, Mandarin and South Korean are an abomination to him, not only because of some adventurous translations, but also because of the impossibility of demands.

His suggestions were the focus of the Beer Tour Munich: competent guides, not only dry historical data, but real "stories", written by life itself, a complimentary beer sample, so that you can also taste the whole subject.

We want to offer our guests the best you can offer of and about the subject. Therefore, there is no question that the brewery tour takes place at the brewery, which has significantly shaped the world renown of the Munich beer: the Spaten-Franziskaner-Lwenbräu. This merger combines the Munich beer history on the optimum.
Spatenbräu with its innovations that were the foundation of the modern world of brewing, Franziskaner as the inventor of the legendary "Munich Hell" and one of the best wheat beers in the world and Lwenbräu, of course, as an export hit the epitome of Munich beer for centuries.

Therefore, it is so important to us that you can enjoy real Bavarian food with fresh pretzels, a good portion of Leberkäs (a traditional Bavarian meat speciality) or a few white sausages with sweet mustard while sampling the variety of beer types of the mentioned brewery. And it tastes even better if you can look at the towers of the Frauenkirche or enjoy the view over the Theresienwiese with the Bavaria while eating and drinking.

Also, our vehicle, an Original London Bus, contributes to the whole atmosphere of the beer tour. The old-timer, riding the streets of the English capital since the 60's, is not impressing with its speed. One can not pick flowers while driving, but neverteheless the impressions are not flying past the window, there is time to look closer at a building. And that is what we want to convey at the "Beer Tour": a part of Munich's culture. Enjoy our tour with a glass of beer in your hand and learn more about beer, Munich and the citizens of Munich in a relaxed way.

Our tour guides are as warmly as open-minded and look forward to welcoming our international guests. Pursuant to the Bavarian Constitution: "live and let live" almost all questions will be answered, inside knowledge will be shared and any kind of assistance will be given, always charming and with a smile. You will feel comfortable with us because with us you are the guests - and guests are treated like kings!

The company ME Enterprise GmbH Munich has made itself a name worldwide with the "Wiesn Camp", a kind of temporary camping ground, existing only 18 days a year and just during the Munich Oktoberfest. Since 2000, backpackers from all around the world find a slepping place for little money there. More than 140,000 people have used this camp in the last 10 years (www.munich-oktoberfest.com).



 
mit Paypal die Stadtrundfahrt bezahlen
Biertour direkt buchen



Kundenmeinungen:
_____________________________________

Hallo liebes Tour Team, ich wollte mich nochmals für die "BIER" Tour bedanken. Sehr freundliches Personal und ein toller Fahrer. Das war die beste Stadtrundfahrt durch München. Trotz etwas Regen hat es uns sehr gefallen. Bis Bald.

M. Kogler aus Starnberg
_____________________________________

Danke nochmals für die tolle Tour. Ich bin voll des Lobes. Für mich war das eine sehr informative Tour, die ich weiter empfehlen werde. ps: Der London Bus ist echt toll :-)

K. Lohmeyer aus Bamberg
____________________________________

Sightseeing ist ein Begriff aus dem Tourismus. Er steht für die Besichtigung von kulturellen Zeugnissen und anderen Sehenswürdigkeiten in Städten und in der Natur.

Lesen Sie weitere allgm. Informationen
____________________________________


 




Keywords: Stadtrundfahrt München Sightseeing Original roter London Bus Sehenswürdigkeiten Urlaub Treffpunkt Reise Busfahrt City Sightseeing Tagesausflug Munich Touren Tour


Seite drucken         CONTACT  |  SBT  |  IMPRINT  |  PRIVACY
© 2010 Sightseeing Biertour München
eXTReMe Tracker

Sightseeing Biertour München
original London Bus
Herzlich Willkommen zu Sightseeing Bier-Tour in München



"Wer in der Welt das Wort ,Mnchen' hrt, verbindet es automatisch mit Bier und dem Oktoberfest. Und aus meiner Sicht wird das viel zu wenig im touristischen Angebot der Landeshauptstadt bercksichtigt" meint der Initiator der Mnchner Biertour, Dr. Bernhard Obst.

Der Reiserjournalist hat fr die ARD jahrzehntelang die ganze Welt bereist und unzählige Touren durch Weltstädte miterlebt. Egal ob die Architek-"Tour" durch Chicago, die Feng-Shui-Fahrt durch Honkong oder eine der unzähligen klassischen Stadtrundfahrten. Von Hamburg bis Lima fhlt er sich dann immer besonders wohl, wenn die Touren von einem Guide begleitet werden. Kopfhrer mit einem Sprach-Wahlschalter von englisch ber deutsch, mandarin bis sdkoreanisch sind ihm ein Greuel, nicht nur wegen der zum Teil abenteuerlichen bersetzungen, sondern auch wegen der Unmglichkeit von Nachfragen.
Seine Anregungen wurden zum Kern der "Biertour Mnchen": kompetente Begleiter, nicht nur trockene Geschichtsdaten, sondern echte "Gschichterln", die das Leben schrieb, ein Testbier, damit man (frau) auch gleich schmecken kann, worber wir reden.

Wir wollen unseren Teilnehmern das Beste bieten, was man mit und zu diesem Thema bieten kann. Daher ist es keine Frage, dass die Brauereibesichtigung auch bei dem Bräu stattfindet, der den Weltruhm des Mnchner Bieres massgeblich gestaltet hat: der Spaten-Franziskaner-Lwenbräu. Dieser Zusammenschluß vereint die Mnchner Biergeschichte auf das Optimum.
Spatenbräu mit seinen Innvationen, die weltweit zur Grundlage der modernen Braukunst wurden, Franziskaner als die Erfinder des legendären "Mnchner Hell" und einem der besten Weißbiere der Welt und natrlich Lwenbräu, ber Jahrhunderte als Exportschlager der Inbegriff fr Mnchner Bier.

Daher ist es uns auch so wichtig, dass man am Ende der Vormittagstour bei einer echten bayerischen Brotzeit mit frischen Brezn, einer ordentlichen Portion Leberkäs oder ein paar Weisswrsten mit dem klassischen sssen Senf die Bierspezialitäten dieser Brauereien geniessen kann. Und es schmeckt nun mal noch besser, wenn man dabei auf die Trme der Frauenkirche oder rber zur Theresienwiese mit der Bavaria blicken kann.

Auch unser Fahrzeug, ein Original London-Bus, trägt zum ganzen Flair der Biertour bei. Der Oldtimer, seit den 60er Jahren auf den Straßen der englischen Hauptstadt unterwegs, besticht nicht gerade durch seine Geschwindigkeit. Man kann zwar nicht während der Fahrt Blumen pflcken, dennoch fliegen die Eindrcke nicht am Fenster vorbei, es bleibt die Zeit, auch mal in Ruhe ein Gebäude näher zu betrachten. Und das ist es, was wir bei der "Biertour" auch mit vermitteln wollen: ein Stck Mnchner Lebenskultur. Mit einem Glas Bier in der Hand gemtlich die Tour geniessen und so, auf angenehme Weise, mehr ber Bier, Mnchen und die Mnchner erfahren.

Unsere Tourguides sind ebenso herzlich wie weltoffen und freuen sich, unsere internationalen Gäste zu begrßen. Gemäß dem bayrischen Grundgesetz: "Leben und leben lassen" werden so ziemlich alle Fragen beantwortet, Insiderwissen vermittelt und jede Art von Hilfestellung gegeben, immer charmant und mit einem Lächeln. Sie werden sich bei uns wohlfhlen, denn bei uns sind Sie Gast - und Gäste behandelt man wie Knige!

Die Firma ME Munich Enterprise GmbH hat sich weltweit einen Namen gemacht durch das "Wiesn Camp", eine Art temporärer Campingplatz, den es nur 18 Tage lang und nur während des Mnchner Oktoberfestes gibt. Seit dem Jahr 2000 finden hier Backpacker aus aller Welt fr wenig Geld eine Schlafmglichkeit. ber 140.000 Menschen haben dieses Camp in den letzten 10 Jahren genutzt (www.munich-oktoberfest.com)


 
mit Paypal die Stadtrundfahrt bezahlen
Biertour direkt buchen



Kundenmeinungen:
_____________________________________

Hallo liebes Tour Team, ich wollte mich nochmals für die "BIER" Tour bedanken. Sehr freundliches Personal und ein toller Fahrer. Das war die beste Stadtrundfahrt durch München. Trotz etwas Regen hat es uns sehr gefallen. Bis Bald.

M. Kogler aus Starnberg
_____________________________________

Danke nochmals für die tolle Tour. Ich bin voll des Lobes. Für mich war das eine sehr informative Tour, die ich weiter empfehlen werde. ps: Der London Bus ist echt toll :-)

K. Lohmeyer aus Bamberg
____________________________________

Sightseeing ist ein Begriff aus dem Tourismus. Er steht für die Besichtigung von kulturellen Zeugnissen und anderen Sehenswürdigkeiten in Städten und in der Natur.

Lesen Sie weitere allgm. Informationen
____________________________________


 




Keywords: Stadtrundfahrt München Sightseeing Original roter London Bus Sehenswürdigkeiten Urlaub Treffpunkt Reise Busfahrt City Sightseeing Tagesausflug Munich Touren Tour


Seite drucken         KONTAKT  |  AGBs  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ
© 2010 Sightseeing Biertour München
eXTReMe Tracker